Adventskalender 2020

Auch in diesem Jahr gab es trotz strikter Trennung der Klassen im Advent eine gemeinsame Aktion: Eine Lehrerin im Homeoffice gestaltete viele weihnachtliche Umschläge und Kartons  mit Material und Anregungen für adventliche Aktionen in der Klasse. Die Gruppen der Schulvorbereitenden Einrichtung und alle Klassen der Schule konnten sich die Umschläge ins Zimmer holen und nach der Aktion wieder zurück bringen. Es gab Rätsel, Bastelarbeiten, Geschichten, Filme und vieles mehr – Besinnliches und Lustiges. Gute Wünsche für das Neue  Jahr wurden von jeder Klasse aufgenommen und anschließend zu einem Film zusammengestellt. In der letzten Woche konnten alle Klassen den Film ansehen – Gemeinschaft in der Schule in besonderen Zeiten!


Die Schüler*innen der Klasse Eichhörnchen freuten sich immer, wenn sie einen Umschlag des Adventskalenders aus der Aula mit ins Klassenzimmer nehmen durften. Unter anderem malten sie bunte Weihnachtsgrüße für die Reinigungsfrauen und schauten eine DVD. Darauf sind von der gesamten Schulfamilie gute Wünsche zum neuen Jahr zu sehen.


Die Klasse Eule packt gespannt einen Umschlag aus – Dalli Klick offline! Wer erkennt das Weihnachtsmotiv zuerst?