Osterfrühstück der Klassen 7 und 10 (AST)

Als sich die Partnerklasse (Außenklasse), jetzige Klasse 7, im Juli 2017 nach 6 Jahren von der Adalbert-Stifter-Schule (AST) verabschiedete, war klar:

Der Kontakt zur AST soll nicht abreißen!

Die Schüler/-innen der Klasse 10/1 mit ihren Lehrerinnen Fr. Tille und Fr. Fiedler sahen das genauso. Einmal monatlich hatten wir uns gegenseitig in einem Brief berichtet, wie es uns geht. Nach einem schönen Besuch vor Weihnachten in der AST luden wir, die Klasse 7, nun die Klasse 10/2 zu einem Osterfrühstück zu uns in die Hainbrunnenschule ein. Jeder von uns brachte etwas mit, sodass ein vielfältiges Frühstücksbuffet entstand.

Wir genossen unser Frühstück und tauschten uns untereinander aus.


Danach hatten wir noch viel Spaß bei Namens- und Kennenlernspielen. Anschließend konnten wir uns noch auf dem Spiel- und Sportplatz beim gemeinsamen Fußballspielen und Spielen mit dem Schwungtuch austoben.  

Der Vormittag ging sehr schnell vorbei und wir mussten uns nach einem letzten Gruppenfoto wieder von unseren Freunden verabschieden.  

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!